Elternbeirat für die Schuljahre 2022/23 und 2023/24

Ergebnis der Wahl des Elternbeirats im November 2022, folgende Personen sind gewählt worden:

• Fischer, Herbert (St. Georgen)
  • Gast, Holger (Freilassing)
  • Kellner, Sabine (Fridolfing)
  • Krings, Matthias (Kirchanschöring)
  • Kropp, Renee (Bürmoos)
  • Lauter, Blanka (Laufen)
  • Leikauf, Gabriele (Nußdorf)
  • Dr. Schwarzenbacher, Kurt (Saaldorf-Surheim)
  • Schwarzenbacher, Monika (Freilassing)
  • Siodlaczek, Beate (Laufen)
  • Spitzauer, Silke (Laufen)

Kontakt:

elternbeirat@rottmayr-gymnasium.de

Informationen über die Aufgaben des Elternbeirates

Unter dem folgenden link können Sie sich kurz einen Überblick über die möglichen Tätigkeitsbereiche eines Elternbeirates/einer Elternbeirätin informieren.

Matthias Krings

1. Vorsitzender, Vertreter in der LEV, Vertreter im Schulforum, Kontaktperson zum Förderverein

Herr Krings wohnt in Kirchanschöring und ist Vater von einem Kind, das derzeit die 11. Klasse besucht.

Von Beruf ist Herr Krings Unternehmer. Im Elternbeirat des Rottmayr-Gymnasiums seit 6 Jahren.

Sabine Kellner

Bearbeitung Homepage, Kassenführung

Frau Kellner wohnt in Fridolfing und ist Mutter von einem Kind, das derzeit die 10. Klasse besucht.

Von Beruf ist Frau Kellner Pharmazeutisch Technische Assistentin. Im Elternbeirat des Rottmayr-Gymnasiums seit 4 Jahren.

Holger Gast

Bearbeitung Homepage

Herr Gast wohnt in Freilassing und ist Vater von zwei Kindern, von denen eines derzeit die 8. Klasse besucht.

Von Beruf ist Herr Gast Informatiker und arbeitet als Software-Architekt. Er ist dieses Jahr neu im Elternbeirat.

Kurt Schwarzenbacher

Kassenprüfung, StV Ersatz im Schulforum

Herr Dr. Schwarzenbacher wohnt in Saaldorf-Surheim und ist Vater von 2 Kindern, die derzeit die 8. und 11. Klasse besuchen.

Von Beruf ist Herr Dr. Schwarzenbacher Psychologe.

Renée Kropp

Österreichbeauftragte

Frau Kropp wohnt in Bürmoos und ist Mutter von 2 Kindern. Ein Kind besucht derzeit die 6. Klasse.

Sie ist dieses Jahr neu im Elternbeirat.

Beate Siodlaczek

StV Ersatz im Schulforum

Frau Siodlaczek wohnt in Laufen und ist Mutter von einem Kind, das derzeit die 7. Klasse besucht.

Von Beruf ist Frau Siodlaczek Diplom Sozialpädogogin. Im Elternbeirat des Rottmayr-Gymnasiums seit 2 Jahren.

Silke Spitzauer

StV Ersatz im Schulforum

Frau Spitzauer wohnt in Leobendorf und ist Mutter von 2 erwachsenen Kindern. Als Pflegemutter hat sie ein Kind, das derzeit die 8. Klasse besucht.

Von Beruf ist Frau Spitzauer Berufsbetreuerin. Sie ist dieses Jahr neu im Elternbeirat.

Monika Schwarzenbacher

Frau Schwarzenbacher wohnt in Freilassing, ist Mutter von 2 Kindern, die derzeit die 8. und 11. Klasse besuchen.

Von Beruf ist Frau Schwarzenbacher Musikpädagogin. Im Elternbeirat des Rottmayr-Gymnasiums seit 2 Jahren.

Herbert Fischer

Österreichbeauftragter

Herr Fischer wohnt in St. Georgen und ist Vater von einem Kind, das derzeit die 7. Klasse besucht.

Von Beruf ist Herr Fischer selbständiger Unternehmer. Er ist dieses Jahr neu im Elternbeirat.

Blanka Lauter

StV Vorsitzende, Vertreterin im Schulforum

Frau Lauter wohnt in Laufen und ist Mutter von einem Kind, das derzeit die 7. Klasse besucht.

Von Beruf ist Frau Lauter Innenarchitektin. Sie ist dieses Jahr neu im Elternbeirat.

Gabriele Leikauf

Frau Leikauf wohnt in Nußdorf am Haunsberg (A) und ist Mutter von 2 Kindern. Ein Kind besucht derzeit die Q12.
Von Beruf ist Frau Leikauf Bauzeichner und arbeitet als Techniker bei einem österreichischen Ingenieurbüro. Sie ist dieses Jahr neu im Elternbeirat.