Herzlich Willkommen auf der Homepage des Rottmayr-Gymnasiums Laufen!

Sehr geehrte Besucher unserer Homepage,

als Schulleiter des Rottmayr-Gymnasiums darf ich Sie ganz herzlich begrüßen.

Sie finden auf diesen Seiten wichtige Informationen u. a. zu unserem Schulprofil, zu unserem Leitbild, zum reichhaltigen Schulleben und zu aktuellen Terminen.

Unser Anspruch ist es, unsere Schülerinnen und Schüler bestmöglich auf die Anforderungen von Studium und Beruf vorzubereiten und sie für die Zukunftsaufgaben unserer Gesellschaft zu rüsten. Dabei streben wir ein ausgewogenes Verhältnis von „Fördern“ und „Fordern“ an.

Wir bieten unseren Schülerinnen und Schülern unter anderem:
– einen mittleren Schulabschluss nach 6 Jahren;
– das Abitur nach 9 Jahren;
– ein breites Sprachangebot;
– eine vertiefte naturwissenschaftliche Bildung;
– eine intensive Berufs- und Studienvorbereitung durch eine Vernetzung der Schule nach außen;
– vielfältige Förderangebote;
– das Angebot einer Ganztagesbetreuung;
– ein reichhaltiges Schulleben.

Diese Angebote sollen letztlich dazu beitragen, unsere Schülerinnen und Schüler zu kompetenten und verantwortungsbewussten Persönlichkeiten zu bilden.

Ich hoffe, dass Sie ein Streifzug durch die Seiten dieser Homepage davon überzeugt, dass die uns anvertrauten jungen Menschen am Rottmayr-Gymnasium in professionellen und guten Händen sind.

Maurice Flatscher