Agenda

Selbstgemachte Marmelade von den GATA-Kindern
Faire Schokolade aus einem Kooperationsprojekt mit den Milchwerken BGL
Aktion "Weihnachtsschmuck des Südens"

bio...

Wir fühlen uns gegenüber Tier und Umwelt verpflichtet. Daher beziehen wir im Fairstand ausschließlich ökologische Produkte. Produkte mit dem EU-Biosiegel sind dabei zweite Wahl, es muss schon gscheites Bio von den Anbauverbänden sein (Demeter, Bioland, Biokreis, Naturland).

fair...

Unsere jahrelange Zusammenarbeit mit dem Weltladen Laufen ermöglicht den Bezug hochwertiger und streng kontrollierter Produkte aus fairem Handel. Es muss nicht unbedingt "Fair Trade" draufstehen, wir wollen Produkte hinter denen gute soziale Projekte stehen.

regional...

Wir bevorzugen wo immer es geht das Produkt der Region. Exotische Produkte wie Kaffee oder Schokolade können unsere Bauern natürlich nicht selber produzieren. Milch- und Mehlprodukte kommen aber vornehmlich aus dem Chiem- und Rupertigau.

und selbst produziert!

Wir erzeugen einen Teil unserer Waren im eigenen Schulgarten (Kartoffeln, Kräuter). Dort ernten wir zum Beispiel im Sommerhalbjahr unsere Gartenkräuter, mit denen die Schüler die Pausenbrote belegen. Ein beträchtlicher Teil des Pausenverkaufs wird von den Schülern selbst organisiert.

(J. Bresina)

>>zurück