24.11.2018

Ankündigung der Lesung von Judith Hermann

Judith Hermann liest am Do., den 29.11. 2018, um 19:00 Uhr, in der Mensa des Rottmayr-Gymnasiums Laufen


Judith Hermann liest  am Donnerstag, den 29.November 2018, um 19:00 Uhr, in der Mensa des Rottmayr-Gymnasiums Laufen aus ihren Erzählungen.

Bekannt wurde Judith Hermann mit ihrem Erzählband „Sommerhaus später“ (1998). Aber auch ihre weiteren Veröffentlichungen waren ein großer Erfolg, wie z. B. „Aller Liebe Anfang“, ein Roman über Stalking, oder die jüngsten Erzählungen, gesammelt in „Lettipark“ (2016).

In ihren Geschichten wird oft dargestellt, wie der Alltag durch ganz harmlose Ereignisse Risse bekommt. Es entstehen Sehnsüchte, die vielleicht einen Neuanfang ermöglichen.

Schülerinnen und Schüler der Oberstufe haben diese Lesung vorbereitet und werden im Anschluss daran auf dem Podium mit der Autorin diskutieren.


Zurück